Start Aktuelles

Aktuelles

Schaufenster für verantwortungsvoll Reisende

Im Januar 2022 wurde die Hotelgruppe Responsible Hotels of Switzerland mit 26 Schweizer Leadbetrieben der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit gegründet. Im Verlauf des Jahres ist die Kooperation um weitere fünf Hotelbetriebe auf 31 gewachsen. Die neuen Mitglieder sind der Landgasthof Staila in Fuldera, das Bernerhof Swiss Quality Hotel in Gstaad, Grischa DAS Hotel Davos, das Set Hotel.Residence By Teufelhof Basel sowie Der Teufelhof Basel Und bereits wird die Aufnahme von weiteren Betrieben geprüft.

Schnell, einfach und mit viel Spass

Die Full-Service-Digitalagentur entwickelt benutzerzentrierte, digitale Lösungen für Unternehmen. Die Solothurner Digitalprofis wissen was es braucht, damit ein digitaler Auftritt eines Unternehmens auch die entsprechende Wertschöpfung bringt: Einfache Bedienbarkeit für ein optimales Nutzererlebnis. Sie erstellen mit viel Kreativität und Innovationsgeist massgeschneiderte Auftritte im Netz.

«Die Kunden sind unser höchstes Gut!»

Heinz Grüninger führte mit viel Engagement, Innovations- und Unternehmergeist 17 Jahre die Emil Frey Basel-Dreispitz. Er war massgeblich beteiligt an der Entwicklung der Autowelt Basel-Dreispitz zu einem der modernsten und führenden Garagenbetriebe nicht nur der Emil-Frey-Gruppe, sondern auch der Schweiz. Mit einem lachenden und weinenden Auge hat er anfangs September das Zepter seinen Nachfolgern übergeben. Dennoch bleibt er verbunden mit der Emil Frey AG, die er als überaus liberale Arbeitgeberin geschätzt hat sowie mit der Branche. Die Faszination Auto wird immer bleiben.

«Die Schweizer Bevölkerung spricht ungern über negative Gefühle»

COVID-19 Pandemie, Krieg in der Ukraine und die sich anbahnende Energie-Krise: Die Schweizer Bevölkerung kämpft aktuell mit einer unsicheren Weltlage. Das hat Auswirkungen auf die psychische Gesundheit. Die Stiftung Pro Mente Sana ist eine wichtige Anlaufstelle rund um psychische Krankheit und Gesundheit.

2’330 Tonnen eingespartes CO2 am Secondhand Day 2022

Kürzlich fand zum dritten Mal der nationale Secondhand Day statt. Dieser jährliche Aktionstag hat das Ziel, die Schweizer Bevölkerung für einen nachhaltigen Konsum in Form von Secondhand als Teil der Kreislaufwirtschaft zu sensibilisieren.

Illuminati: Die Erleuchteten?

Kolumne Geschichtlich betrachtet, gibt es die Illuminaten seit mehr als zwei Jahrhunderten nicht mehr. Jedoch spuken sie heute noch in Verschwörungstheorien, Krimis und Horrorfilmen herum....

Sozialhilfe darf keine Hängematte sein

Die Kosten der Sozialhilfe laufen aus dem Ruder. Was können wir dagegen tun?

«Zusammen sind wir stark»

Dank marktgerechten Angeboten, einem hohen Qualitätsbewusstsein sowie innovativen Projekten meistert die ESA auch stürmische Zeit – dabei lebt sie stets den genossenschaftlichen Gedanken.

Kriminaltourismus – Was bringt der Winter 2022?

Der Oktober und November sind und bleiben «traditionelle Einbruchsmonate».

Trauben, Kastanien und Tanz

Die erfolgreiche Erntesaison wird vielerorts gefeiert: Im September und Oktober haben Feste rund um Gemüse, Früchte und Wein Hochkonjunktur. Wir haben die schönsten Erntedankfeste in der Schweiz für Sie zusammengestellt.